Über mich - Guido Terbrüggen

 

Bevorzugte Motive/Bildbearbeitungsprogramme

Landschafts-, Pflanzen- und Tierfotografie


Bildbearbeitungs-Programme:
Adobe Photoshop Elements 12
Faststone Image Viewer

Kamera/Internet

-------------------------------------------

Meine Fotoansichten

 

Seit meiner frühen Kindheit interessiere ich mich für die Natur, sei es Pflanzen, Insekten oder auch Tiere, alles war und ist interessant. Damals als Schüler wollte ich mit meinem Kumpel den Tierfilmern Ernst Arendt und Hans Schweiger nacheifern und sind mit einer Super 8 Kamera meines Vaters auf die Pirsch gegangen und haben Tiere gefilmt. Dieses Hobby habe ich leider nach ein paar Jahren nicht weiter verfolgt.

 

Erst vor ungefähr 15 Jahren bin ich mit der Fotografie angefangen. Zunächst noch mit einer analogen Kamera von Canon, bis ich dann von meinem Arbeitskollegen eine digitale Kompaktkamera erwerben konnte. Seitdem fotografiere ich nur noch digital.

 

Heute bin ich mit einer Canon 400d und 600d unterwegs mit unterschiedlichen Objektiven.

Meine bevorzugten Motive sind hauptsächlich in der freien Natur zu finden, gelegentlich auch in Zoo´s und Tierpark´s.

 

 

Meine Leidenschaft der Natur-und Tierfotografie bzw. das Interesse an der Natur konnte ich auch meiner Tochter weitergeben.