Über mich - Michael Milfeit

 

Bevorzugte Motive/Bildbearbeitungsprogramme

 

Architektur-, Landschafts- und Tierfotografie

 

Bildbearbeitungs-Programme:

Adobe Photoshop CS6 

NIC Collection

 

-------------------------------------------

Meine Fotoansichten

 

Eigentlich haben alle Fotografen ein gemeinsames Ziel, nämlich gute Fotos zu machen. Aber was ist überhaupt „gut“, was macht eigentlich einen guten Fotografen bzw. ein gutes Foto aus?
Die Antwort auf dies Frage ist prinzipiell in hohem Maße subjektiv. Ein guter Fotograf versteht es meiner Meinung nach, die von ihm gewünschte Bildwirkung durch Bildaufbau, Licht und die richtige Abstimmung von Belichtungszeit und Brennweite gezielt zu beeinflussen und mit seinem Bild Emotionen beim Betrachter auszulösen. Für die Tierfotografie bedeutet dies: Nur wer
seinen Motiven mit Respekt, Verständnis, dem gebührenden Abstand und Liebe nahe kommt, wird letztendlich mit guten Bildern belohnt werden.

Fotografieren ist nicht mein Beruf, aber meine Leidenschaft. Ich mag es, wenn Aufnahmen wirken - lebendig - natürlich. Deshalb fotografiere ich am liebsten unter freiem Himmel und in der Natur.


Ich halte es da mit Fritz Pölking
"Natur fotografieren ist Erleben aus erster Hand".

 

Als Kind des Ruhrgebietes sind meine Kamera und ich viel unterwegs, im malerischen Münsterland, im bergigen Sauerland, aber auch im Großstadtrevier. 
Natur findet man überall - aber auch anderes.