Über mich - Rita Fortmeier

 

Bevorzugte Motive/Bildbearbeitungsprogramme

 

Natur-, Landschafts-, Pflanzen-, Reise- und Tierfotografie, ebenso künstlerische Fotoarbeiten.

Meine Fotogalerie

 

 

 

Meine Fotoleidenschaft besteht schon lange, wahrscheinlich vererbt von meinem Vater, der malte und fotografierte. So ist es auch bei mir. Für die Malerei dienen mir die Fotos oft als Anregung oder Vorlage. Aber einfach auch nur das Foto als Mittel, die Schönheit der Natur oder Farben und Formen zu zeigen, fasziniert mich. Mein Mann hat sich schon darauf eingestellt, dass unsere Wanderungen immer etwas länger dauern, weil überall was zu sehen ist, das ein Foto wert ist.

 

Begonnen habe ich noch mit der analogen Fotografie (Canon AF1) und später dann digital (Lumix, Sony und nun Fuji mit verschiedenen Objektiven von Makro bis Tele.

 

Ich kann es nicht lassen.