Über mich - Anne Berlin

 

Bevorzugte Motive/Bildbearbeitungsprogramme

Landschafts-, Makro- (Pflanzen) und Reisefotografie  

Fotogalerien

 

Auf dem Inle-See in Myanmar trifft man überall Fischer, die ihre Boote mit einem Bein rudern, um ihre Hände zum Fischen frei zu haben.

1. Platz im Contest "Reisefotografie" - Fotocommunity - Foto: Anne Berlin - Dezember 2015

 

Bildbearbeitungs-Programme:

Bildbearbeitung mit CS 5 und Adobe Photoshop Lightroom 5

Kamera/Internet

-------------------------------------------

Meine Fotoansichten

 

Erst 2009 habe ich (viel zu spät!) die Fotografie für mich entdeckt. So kam zu meiner Liebe zur Natur noch eine weitere Leidenschaft hinzu.
Da mich Pflanzen schon immer sehr interessierten, waren sie auch meine ersten ‘Fotomodelle’.


Schnell kamen jedoch andere Bereiche hinzu. Obwohl ich auch auf Hochzeiten und Veranstaltungen fotografiere, fasziniert mich - neben der Makrowelt - besonders die Landschafts- und Reisefotografie. 
Auf meinen Touren (besonders durch Asien) konnte ich alle diese Leidenschaften miteinander verbinden. Mit meinen Bildern möchte ich versuchen, meine Faszination weiterzugeben
.

Meine ersten fotografischen Schritte machte ich mit der Canon 1000D und einem 60mm Makro. 
Jetzt fotografiere ich mit der Canon 5D MIII und Objektiven mit Brennweiten zwischen 21 und 200mm.

Seit einigen Jahren bin ich Vollmitglied in der GDT.

 

Fotoausstellungen:

 

09.04.-28.05.2017: "Zauber zweier Welten" im Gallitzin-Haus, Angelmodder Weg 97, 48167 Münster, sonntags von 10.30-17.00 Uhr

12.02-05.04.2017: Kunst im Rathaus "Schönheit im Verborgenen", Rathaus in Nottuln

 

Bilder von der Ausstellungseröffnung am 12.02.2017. Fotos: Winfried Rusch

20. und 21.08.2016: Fotoausstellung bei der Landpartie in Nottuln-Darup. Seminarräumen des AWO-Bildungshofes, Am Hagenbach 7.