über uns

Der FOTO-TREFF-BAUMBERGE ist eine Gemeinschaft

von 10 fotobegeisterten Menschen, die alle in der

Region Baumberge im Münsterland leben. Gegründet wurde der FOTO-TREFF-BAUMBERGE am 19. Oktober 2015.

Allen Mitgliedern ist die Liebe zur Natur gemeinsam. Mit ihren Fotografien versuchen wir, diese individuell zum Ausdruck zu bringen. 

 

Themenschwerpunkte sind die Landschaftsfotografie in der Münsterländischen Parklandschaft, die Reisefotografie, Makrofotografien von Pflanzen und Insekten sowie die klassische Tierfotografie.

 

Bei unseren regelmäßigen Treffen werden Erfahrungen über die allgemeine Fotografie, Bildbearbeitung, Motivwahl und Wettbewerbe ausgetauscht.

Neben den Stammtisch-Treffen einmal im Monat werden auch gemeinsame Fotoaktionen gestartet. Diese Aktionen reichen von Ausflügen in die Natur über Zoobesuche bis hin zu gemeinsamen Ausstellungen.